Aktuelles

Die Foto 2022 im Erdinger Frauenkircherl fand guten Anklang und wir hoffen, dass die Foto 2023 wieder annähernd “normal” mit Vernissage stattfinden kann.

Mit acht Künstlern der Geselligen Vereinigung bildender Künstler in München nehme ich vom 17.6. bis zum 19.6. an der Ausstellung “Augenblicke” im Pelkovenschlössl teil. 

Es freut mich als Vorsitzenden des Kunstvereins “Laufener Palette”, dass unsere Jahresausstellung in der Salzachhalle in Laufen stattfinden kann. Sie dauert vom 18. bis zum 29. Mai 2022.

Über einen großen Erfolg kann ich mich freuen: Platz 33 bei der diesjährigen Deutschen Fotomeisterschaft bei 914 Teilnehmern! Eine Urkunde für das Bild “Am Loch Oich” und drei Annahmen sind ein tolles Ergebnis. Nach der Urkunde im letzten Jahr ist das eine weiter Steigerung. International habe ich jetzt so viele Annehmen, dass dem Titel AFIAP auch nichts entgegenstehen sollte und es sieht insgesamt so aus, dass sich nach vielen Jahren nun der Erfolg einstellt, den ich mir erhofft habe Ich bin zufrieden, wenn es zumindest annähernd so weitergeht! In Oberbayern bekomme ich demnächst die Silberne Ehrennadel für Erfolge auf Bezirksebene überreicht. 47 Punkte, noch 13 bis zur Goldenen. Das motiviert mich, weiterhin an vielen Wettbewerben teilzunehmen.